Die coolste Intuitions-Übung überhaupt! So gehst du souverän durch´s Leben!

Bewusst erschaffen Intuition intuitiv essen entscheiden mit dem Gesetz der Anziehung Anleitung Erfahrung Story Bericht manifestieren spruch
Geld manifestieren lernen, geldmagnet, gesetz der anziehung erfahrung geld gesetz der resonanz, hermetische gesetze schnell viel Geld verdienen online

Hallo liebster Leser,

du kennst sicher diese Situationen, in denen eine Entscheidung einfach nicht möglich ist. Ein Teil von dir sagt ja, der andere nein. Oder du spürst überhaupt keine Neigung zu irgendeiner Entscheidung.

Soll ich ihn / sie anrufen?

Ist diese Firma gut für mich als Arbeitgeber?

Kann ich ihm / ihr trauen?

Autobahn oder Landstraße?

Latte Macchiato oder Brennesseltee?

Egal, in welcher Lebenslage – wir müssen uns immerzu entscheiden. Das ganze Leben ist eine Reihenfolge von Entscheidungen und Vernderungen treten ein, wenn wir neue Entscheidungen treffen.

Wir treffen meistens die Entscheidung, die wir zuvor schon einmal getroffen haben und mit der wir halbwegs gut weggekommen sind.

Aber wir bemerken gar nicht, wie oft wir aus uralten Traumata oder negativen Erfahrungen heraus Schlussfolgerungen ziehen. Und aufgrund dieser Schlussfolgerungen treffen wir immer noch Entscheidungen, um uns vor einem unterbewusst erwarteten Negativ-Ereignis zu schützen.

Gewohnte Entscheidungen – Beispiele:

Ich bin einmal auf einer Rolltreppe ausgerutscht, als ich vier Jahre alt war. Bis heute entscheide ich mich daher für die normale Treppe.

Meine Mutter hörte mir nie richtig zu, weil sie zu beschäftigt war, deshalb entscheide ich mich immer noch dazu, Emotionen zu „schlucken“ und nicht drüber zu reden.

In der Schule wurde ich einmal ausgelacht, weil ich laut gesungen habe. Deshalb halte ich mich immer entschieden zurück, wenn man vor Menschen sprechen muss …

Dabei erinnern wir uns kaum noch bewusst an das, was uns zu unserer gewohnten Entscheidung führt.

Es ist zwar gut, schmerzliche Ereignisse zu umgehen und Gefahren zu meiden, doch viele unserer Entscheidungen treffen wir komplett aus unbewussten Traumas und Erwartungen heraus, obwohl schon lange keine Gefahr mehr droht.

Die Intuition – der Lotse in dir

Was können wir also tun, um das Geschenk unserer Intuition voll auszukosten? Was bringt die eigene Intuition? Wo kommt sie her und wo leitet sie uns überhaupt hin?

  • Deine Intuition ist der sogenannte „siebte Sinn“ – es ist der Teil von dir, der aufgrund deiner Verbingung zur Quelle / zum Universum und somit zu allem, was existiert, wissend ist und weiß, was in wem und wo vorgeht. Dein siebter Sinn merkt, wenn jemand negative Motive hat für sein Handeln, weil auch er/sie mit allem, was existiert, verbunden ist.
    Somit liest deine Intuition die Absicht eines anderen aus, weil Gedanken/Absichten eine Form von Energie ist (feinstofflich) – die dennoch von deinem siebten Sinn verstanden werden kann.
  • Deine Intuition hat dein bestes Wohl als Absicht. Sie leitet dich da hin, wo es für dich am besten ist – aber bleibt dynamisch und verändert sich entsprechend deiner Ziele / Absichten.

Wieso ist es also so wichtig, seine Intuition zu spüren und dann auf sie zu hören? Weil es Dinge gibt, die wir bewusst nicht sehen, spüren oder ahnen können, die uns aber unsere Intuition durch ein Gefühl oder eine Vorahnung mitteilen will. Wir werden immer geführt und unterstützt – die Frage ist nur, wie sehr wir uns auf unsere Intuition ausrichten können.

Die Ampel-Methode – eine so einfache und effektive Übung

Um diese Methode zu nutzen, rate ich, eine Meditation zu machen. Hier kannst du entweder deinen Atem bewusst wahrnehmen und dich darauf fokussieren, oder meditative Musik abspielen, den Schein einer Kerze beobachten oder dich einfach ruhig hinlegen und mit autosuggestiven Übungen deinen Geist zur Ruhe kommen lassen.

Dann stellst du dir eine Ampel vor. Ich persönlich sehe diese Ampel vor meinem Brustkorb, auf Höhe meines Solar-Plexus´ – aber lasse deine Ampel einfach mental dort erscheinen, wo sie möchte.

Visualisiere nun die Ampel, wie sie rot leuchtet.
Siehst du ein kräftiges, rotes Licht?

Ich persönlich visualisiere ein sehr kräftiges Leuchten.

Als nächstes gelb / orange.
Lasse das rote Licht erlöschen und visualisiere, wie die Ampel gelb / orange aufleuchtet.

Und schlussendlich grün.
Jetzt das grüne Licht.

Nachdem du die Ampel visualisiert hast, wie sie alle Farben leuchten lässt, kannst du innerlich die Absicht formulieren, dass deine Intuition durch sie zu dir sprechen soll.

Bestimme innerlich: „Liebe Intuition, ich schätze deine Führung und Hilfe sehr. Bitte nutze diese Ampel, um mit mir zu kommunizieren.“ (oder ähnlich.)

Das war´s schon. Die Vorbereitungen sind getan.

Nun kannst du durch deinen Alltag schreiten und bei jeder Entscheidung, bei jeder Person, Weggabelung, Essenswahl, Kleidungswahl usw. die Ampel innerlich visualisiern und deine Intention fragen, ob rot (schlecht für dich) oder grün (gut für dich).
Wichtig ist, dass du im Geiste zuvor deine Absicht formulierst, bzw. weißt, was du willst. (Sicher nach Hause kommen, Einen Job mit Karrierechancen, einen treuen Partner, die beste Ernährung …).

Gelb leuchtet meiner Erfahrung nach auf, wenn du dir selbst über deine Absichten noch nicht wirklich im Klaren bist.

Beispiel: Ich weiß nicht, welches Kleid ich zu einem Geschäftsessen tragen will. Bei beiden Kleidern sehe ich das gelbe Licht meiner inneren Ampel aufleuchten – was nun?

Ich überlege mir, was ich eigentlich verkörpern will. Will ich zurückhaltend wirken oder Souverän? Welches Gefühl will ich ausstrahlen?

Sobald ich bewusst entschieden habe, dass ich mich beispielsweise selbstsicher fühlen will, leuchtet die Ampel dann bei einem Kleid rot und bei dem anderen grün.

Ich hoffe sehr, du konntest mit dieser coolen Methode tolle Erfahrungen sammeln und deine Intuition mehr spüren/wahrnehmen als sonst!

Ich freue mich riesig über Kommentare und Berichte von dir!

Beste Grüße,

Mareike


Gesetz der Anziehung, Resonanz, Intuition, Liebe, Beziehung, Geld, Manifestieren, Erfahrung, Manifestation, Wunsch beim Universum, The Secret das Geheimnis, Zitat, Spruch, Übung, Ratgeber, Erfolgsgeschichte, Bericht, Story, Intuitiv leben, essen

erfolgsempfang.de

Hallo liebster Leser,
ich bin überzeugt davon, dass Freude unser ultimatives Ziel im Leben ist - denn alles, was wir uns wünschen, soll uns Freude bereiten. Ich möchte dir ein Stückchen Lebensfreude schenken - mit meinen Tipps und Tricks rund um das Thema "Persönlichkeitsentwicklung", "Erfolg", "Lebensfreude" und "Selbstliebe".

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.