Die effektivste 60 Sekunden Übung für deinen flachen Bauch & gegen Rückenschmerzen

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Hallo liebster Leser,

ich will diesen Beitrag nicht unnötig kompliziert machen – hier erkläre ich dir, wie du in nur 60 Sekunden täglich einen flachen Bauch entwickelst und nebenbei etwas Gutes für deinen unteren Rücken tust:

Die hier vorgestellte Übung zielt darauf ab, deinen Torso zu festigen, sodass ein gesunder Halt deiner inneren Organe und die Stabilität deines Körpers zu einer allgemein besseren Haltung führt. Dazu kommt der nette Effekt, dass dein Bauch (ohne gezieltes Muskeltraining) an Festigkeit gewinnt und auch nach dem Essen flacher bleibt.

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Die Übung:

Ich empfehle, die Übung immer direkt morgens zu machen – etwa in der Dusche oder einfach so als kleinen Zwischenschritt in deiner Morgenroutine. Du brauchst für diese Übung kein Equipment und auch keine Sport-Bekleidung.

Schritt 1:

Nimm deine Arme nach oben. Verschränke sie nach Belieben hinter deinem Nacken, wie in der Sit-Up Position. Oder halte sie nach Empfinden einfach über deinem Kopf zusammen.
Atme jetzt so tief aus, wie du kannst. Atme auch die ganz weit unten liegende Luft in deiner Lunge aus, sodass du den Impuls spürst, einzuatmen.

Schritt 2:

Ziehe nun deinen Bauch so stark ein, bis du es nicht weiter schaffst. Achte darauf speziell auf deinen Unterbauch und versuche, deinen Bauch so weit innen zu halten, wie es dir möglich ist. Halte weiterhin die Luft dabei an.

Halte diese Pose für 10 Sekunden. (Wenn das am Anfang zu schwer ist, beginne mit 5 Sekunden).

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Schritt 3:

Wiederhole diese Übung 6x hintereinander.

Mache diese Übung einmal eine Woche lang und sehe, wie nicht nur dein Bauch flacher wird, sondern wie sich deine gesamte Haltung ausbalanciert und dein Unterrücken auch beim Sitzen durch die gestärkten und gefestigten Torsomuskeln entlastet anfühlt.

Die Belastung deines unteren Rückens wird im Zusammenspiel mit einer gestärkten Unterbauch-Muskulatur unterstützt und beugt so Schmerzen vor, die durch unausgeglichene Belastung und fehlnden Halt durch deinen Torso ausgelöst wird.


Ich bin gespannt zu lesen, welche Resultate du mit dieser Übung erzielen konntest! Lass mir doch einen Kommentar da, ich freue mich!

erfolgsempfang.de

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